Thema:
Fällt imho sehr positiv aus dem Rahmen! flat
Autor: Karotte
Datum:20.10.11 20:03
Antwort auf:Comic&Blog zur Comic Action 2011! Mit Gastauftritten... von DS_Nadine

>Bin heute bis Sonntag auf der Comic Action Zeichnungen machen und mein neues Heftele Signieren! Schaut doch mal rein... :)
>
>[http://www.demolitionsquad.de/]


Mir kam dazu ein wenig (hoffentlich als konstruktiv verstandene) Kritik in den Sinn:

Mir gefällt, dass der Strip diesmal "ruhiger" ist. Der Humor ergibt sich zwanglos aus allgemein nachvollziehbaren, menschlichen Verhaltensweisen und Situationen. Imho ist das Ergebnis so viel harmonischer und lustiger als bei vielen anderen deiner Strips, die mir von den Gags her häufig zu schrill und holzhammermäßig sind. Natürlich will ich dir damit nicht nahelegen, nur noch 100%ig "geerdete" Strips zu produzieren, aber gerade die Figur von Nadine erscheint mir häufig zu exaltiert und "unnatürlich". Sicher geht es bei Cartoons auch immer darum, etwas zu karikieren, nur ist mir bei Nadine nicht ganz klar, was genau das Original der Karikatur ist... macht das Sinn? ;o)

"Sinfest" ist imho ein gutes Beispiel dafür, wie man den totalen Irrsinn mit der notwendigen Portion Menschlichkeit versehen kann. 'Nique, Slicky, Fuchsia, Li'l E und wie sie alle heißen, sind natürlich überzogene Figuren, aber ihre Flausen kennen wir alle von unseren Mitmenschen - oder uns selbst (ich finde mich fast vollständig in Slick wieder ;o). Wenn dieses Gerüst einmal steht, passen sich dann auf einmal auch koksende Schweine, die auf dem Sofa durch die Gegend fliegen und Gastauftritte von Jesus völlig natürlich in das Gesamtbild ein. ;o)


< antworten >