Thema:
Re:Nichts, aber auch nichts ist als Ebook vorhanden! flat
Autor: tak
Datum:17.10.11 23:45
Antwort auf:Re:Nichts, aber auch nichts ist als Ebook vorhanden! von Vetinari

>Und ich denke er meinte auf Deutsch, nicht auf Englisch. Wenn man den Fokus nicht auf englischsprachiger Literatur hat, ist der Kindle (und Ebooks generell) derzeit nicht die große Empfehlung, weil die deutschen Verlage mal wieder den Zug verschlafen. Da 80 % von dem was ich lese eh auf English ist, ist das für mich kein Hinderungsgrund.

Jop ich meinte natürlich das deutsche Angebot, da ich eben lieber auf Deutsch lese.
Englischsprachig siehts verständlicherweise einfach viel besser aus- auch bei gemeinfreien Werken- da gibts wirklich alles erdenkliche umsonst.
Vielleicht sollte ich einfach wirklich mehr englischsprachige Bücher lesen und dank eingebautem Wörterbuch muss man ja die Sprache nicht perfekt beherrschen, dennoch entspanntes Lesen ist es für mich nicht.

Und das Fehlen der deutschen Bücher gehört ja wirklich hierhin- wird ja wohl für paar Leute mehr ein Argument sein können.
Okay das hätte eher unter RICK...s Beitrag gemusst.

Es sollte wirklich eine Anklage gegen die deutschen Verlage sein und so außergewöhnlich waren meine ausgesuchten Bücher wirklich nicht- die Verlage schaufeln da ihr eigenes Grab bzw. verursachen zukünftige große Einbuße statt Wachstum.

So schwer ist eine Umwandlung von jedem digital vorliegendem Buch nicht und einmal digital aufbereitet können die Bücher Jahrzehnte genutzt werden- ob man von epub zu mobi wechselt- doe Formate sind praktisch gleich und Bücher bestehen auch in 40 Jahren aus viel Text, da wird epub/mobi auch in 40 ausreichen.

Außerdem vergammeln hunderte Werke, da sie out of print sind- da kann doch nicht sein, dass Rechteinhaber und Verlage sich nicht einigen können.

Es ist nur Dummheit und Angst vom Neuen- Hollywood Studios haben auch gegen Videokassetten geklagt und am Ende eine goldene Nase an diesen verdient.

Den RICKDEKKARDs Thesen über amerikanische Firmen und dem nachvollziehbaren Fehlen der deutschen eBooks kann ich nur zustimmen- so oft gingen meine Amazon Handys wegen anderem Netz nicht und so oft musste ich Stromconverter für die ganze Technik kaufen. Wenigstens bei Spielen ist Region Lock egal- kommen doch Konsole und Spiele von Amazon.


< antworten >