Thema:
Re:edit Re:Nichts, aber auch nichts ist als Ebook flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.10.11 23:12
Antwort auf:Re:edit Re:Nichts, aber auch nichts ist als Ebook von Kola

>Tatsache, 1940 gestorben. Ich habe das jetzt nur 2 Minuten überflogen, aber die 70-Jahr gilt nicht in allen Ländern oder? Weisst Du da gerade mehr bevor ich mal genauer recherchier?

Ich hab mein Wissen auch nur aus ebook-Foren, daher ohne Gewähr :).

Hier in Deutschland ist das auf jeden Fall so mit den 70 Jahren und bei deutschen Autoren ist es auch kein Problem.

Bei Übersetzungen sieht es allerdings anders aus, da die wohl wieder als eigenständiges Werk gelten, da muss auch der Übersetzer 70 Jahre tot sein (steht so auch bei Projekt Gutenberg auf der Website).

Sieht man z.B. an den Jules Verne-Büchern, die es im Kindle-Store kostenlos gibt; die sind so alt, dass darin Wörter vorkommen, die man heute überhaupt nicht mehr kennt. Das sind mit Sicherheit nicht die Versionen, die man heute in Print-Form verkauft sondern vermutlich die allerersten Übersetzungen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname