Thema:
Re:Kater gestorben flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.10.11 18:35
Antwort auf:Kater gestorben von Mike Hansen

>Nach 16 Jahren, von denen ich ihn 8 kennen durfte, musste unser Thai-Kater Jürgen heute eingeschläfert werden. Die letzten Monate ging es ständig bergab mit ihm. Erst ist er aufgrund seiner Niereninsuffizienz erblindet, dann immer weiter abgemagert. Die letzten 10 Tage hat er das Katzenklo nicht mehr benutzt, seit vorgestern nichts mehr gefressen. Als er heute morgen sprichwörtlich aus unserem Bett fiel, konnte er sich nicht mehr auf den Beinen halten. Ein schrecklicher Anblick, so ein herzensgutes Tier am Ende seiner Kräfte. Beim Tierarzt hab ich Rotz und Wasser geheult, konnte nicht mit ansehen, wie er die Spritze bekam. Er ist dann auf meinem Arm eingeschlafen. Wo ich jetzt darüber schreibe, kommen mir schon wieder die Tränen. Eigentlich war es absehbar, aber ich hätte nicht gedacht, dass es mich dann tatsächlich so sehr mitnimmt.
>
>Mach's gut lieber Jürgen, grüß mir deinen treuen Weggefähreten Max im Katzenhimmel.


Aufrichtiges Beileid meinerseits.

Bei mir wird es im November ein Jahr, seit ich meine Perser-Katze einschläfern lassen musste (wie die Zeit vergeht - werde immer noch traurig wenn ich an den Moment denke, in dem sie die Augen das allerletzte Mal geschlossen hat). Simba ist auch ähnlich alt wie wie dein Jürgen geworden - wenige Tage vor dem Tod hat sich bestätigt, was sich schon seit einigen Monaten angekündigt hatte: Ein Tumor hinterm Auge.

Ich weiß noch, wie ich diese Nachricht hier gepostet habe und kann mittlerweile nachfühlen wie es nach dieser langen Zeit ist. Afaik hat Nitschi auf mein Posting reagiert und geschrieben, dass es bei ihm damals auch schon 1 1/2 Jahre her war und er auch noch immer mit Wehmut an seine Katzen denkt.

Viele haben mir den Tipp gegeben, gleich eine neue Katze anzuschaffen. Ich habs nicht gemacht und kann das von meiner Seite auch keinem empfehlen. Vielleicht irgendwann mal wieder aber fürs erste ist das Kapitel abgeschlossen. Obwohl meine Freundin sich ein süßes Kätzchen zugelegt hat muss ich sagen, dass ich den kleinen Racker sehr mag aber doch riesngroße Unterschiede zu einem eigenen Tier bestehen.

Naja, jetzt ist der Text doch etwas länger geworden. Was ich eigentlich sagen wollte:

Kopf hoch und halt die Ohren steif,
Bronco


< antworten >