Thema:
Re:Mal eine allgemeine Frage zum Kindle (En. Buecher) flat
Autor: Vetinari
Datum:02.10.11 15:26
Antwort auf:Mal eine allgemeine Frage zum Kindle (En. Buecher) von schpock

>Da ich ja gerade sehr mit einem Kindle liebaeugle, wollt ich mal ganz allgemein fragen, wie es denn mit dem Bezug von englischsprachiger Literatur ausschaut.
>
>Mit meinem deutschen Amazon-Konto kann ich ja auch bei Amazon.co.uk und Amazon.com einkaufen. Kann ich mit den gleichen Konto auch in den entsprechenden Kindle-Stores einkaufen? Oder bin ich auf den deutschen Store festgelegt?
>
>Falls letzteres: Ist die Auswahl und Preispolitik in Hinblick auf englische Buecher vergleichbar mit den US/UK-Stores oder gibt es vieles nicht oder nur ueberteuert? Kann ich separate US-/UK-Konten anlegen und damit einkaufen? Funktioniert der geraeteuebergreifende Sync von Buechern/Notizen/Lesezeichen/... auch kontouebergreifend?
>
>Wuerde mich hierzu ueber ein paar Impressionen von Kindlenutzern freuen. Danke im Voraus!


Du kannst dein Konto auf den deutschen oder US-Markt einstellen. Da aber der DE-Markt dieselben Preise wie der US-Markt hat + deutsche Bücher, bin ich mit meinem (ursprünglich vor 3 Jahren in den USA gekauften) Kindle recht schnell auf den deutschen umgestiegen. Das Angebot im US-Markt ist übrigens auch regionalspezifisch geblockt, dh als Europäer kriegst du auch dort nur Bücher die der Verlag für Europa freigegeben hat, außer du legst dir einen US-Adresse an bzw. arbeitest mit US-Geschenkkarten (aber angeblich prüfen sie da jetzt genauer - Publisher haben da ein ziemlich seltsames regionales Aufteilungssystem der Rechte).

Sync, Notizen etc. funktioniert über alle deine Kindlegeräte in deinem Konto (egal ob Kindle-Reader oder eine der zahllosen Versionen für PC, Android, iPhone, HTML5, iPad, Blackberry...). Wenn deine Geräte eine Netzverbindung haben, können alle automatisch synchronisiert werden (dh du liest auf deinem Handy ein paar Seiten und wenn du heim kommst, kannst du am Kindle genau dort weiterlesen wo du am Handy aufgehört hast).


< antworten >