Thema:
Werde Vorbestellung stornieren, denke ich flat
Autor: Mandragor
Datum:02.10.11 10:22
Antwort auf:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? von Bloodflower

Habe den kleinen neuen Kindle für €99 gleich am Tag der Ankündigung vorbestellt, aber so langsam erscheint mir das doch verfrüht.

Ich habe bereits einen Kindle Keyboard mit Amazon Lederhülle und Licht. Die Kombination erfüllt schon jetzt eigentlich alle meine Bedürfnisse an ein solches Gerät.

Nachteile/Aufwand bei einem Umstieg:

- weniger Speicherplatz: wegen Büchern kein Thema, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, kann man auf den neuen keine Musik mehr machen. Finde die Vorstellung, mal mit Hintergrundmusik zu lesen aber ganz nett.

- alte Hülle passt nicht, neue kommt erst im November. Mehrkosten (noch mal €55...) und Wartezeit... nerv.

- halbierter Akku. Mag nur psychologisch begründet sein, aber die Laufzeit einer Akkuladung sollte bei einem neuen Gerät nicht dermaßen verkürzt werden. Wirkt dann irgendwie billig.

- Kindle Touch kommt auch bald...

Auf der Habenseite:

- hübsches Design

- kleiner und leichter

Das reicht mir für einen Umstieg nicht wirklich. Werde mal besser abwarten und schauen, ob der Touch Sinn macht. Wobei ich bei dem Sorgen wegen Fingertatscher und Ergonomie habe.

Habe ich was übersehen? Der Gadgethunter in mir will eigentlich immer das Neueste haben, wäre für Kaufargumente also ehrlich dankbar... ;-)


< antworten >