Thema:
Re:Für Freunde schlechter Witze... flat
Autor: Osch
Datum:22.09.11 14:58
Antwort auf:Re:Für Freunde schlechter Witze... von DS_Nadine

>Ich mag Garfield.

Die ersten Jahre von Garfield mag ich auch, aber irgendwann wurde der Strip offenbar nur noch auf Autopilot produziert, weil Jim Davis reich und satt war und lieber sein Merchandise-Imperium verwaltet hat.

>Ich hab eine verpflichtung gegenüber den Lesern und eine Selbstverpflichtung. Rauf kommt was mir gefällt und gerade in der verbliebenen Zeit umsetzbar ist. Der aktuelle 'Witz' ist imho ganz gut, da er nicht nur den Beethoven-Nashville Witz aus den Peanuts parodiert sondern eigentlich eine ganz andere kleine Pointe hat, die man aber nicht unbedingt wahrimmt.

Der Anteil der Leser, der die Peanuts-Referenz versteht, ist aber wohl sehr überschaubar. Ich hab früher haufenweise Peanuts gelesen und hätte die Verbindung nicht mehr hinbekommen. Als unbedarfter Leser hängt man dort ziemlich in der Luft.

Und auch wenn's doof ist, Witze zu erklären, aber: Was ist denn die kleine Pointe? Dass Nadine das Wort "Fan" automatisch mit Facebook assoziiert? Oder noch etwas anderes?


< antworten >