Thema:
Re:Laufen! flat
Autor: Jassi
Datum:20.09.11 16:13
Antwort auf:Laufen! von Scotch


>Trotzdem: Her mit den Anfängertipps :) Welche Schuhe (<200€!) brauch ich? Wie viel sollte man so am Anfang laufen?
>Ich bin nicht fett und war als Jungspund immer sportlich, aber jetzt ist einfach etwas zu viel drauf 5-10 Kilo und ich will mal wieder etwas für den Körper tun. Der arme Drops!


Mit Asisc-Schuhen kann mann im allgemeinen nix falsch machen. Brauchst auch meist nichtmal 100 Tacken dafür auszugeben.
Und wenn du eh Waldboden zu laufen hast, dann haste eh ein super Dämpfungssystem unter deinen Füßen.

Da ich deinen Fitnesstand von hier aus kaum einschätzen kann, noch weiß, ob's mehrere Waldwege hat, kann ich dir nur folgendes empfehlen:

Lauf die erstem male grad mal 20min oder so, damit Überbelastungen und Muskelkater dich nicht dazu zwingen gleiche ne Zwangspause einzulegen. Optimal wäre dann ein Rundkurs für den du ne halbe Stunde brauchst. Ansonsten einfach in die eine Richtung mal ca. 13min joggen und dann umkehren.

Zieh sowas 2-4 Wochen durch und dann wirste schon merken wie du wo lang mit welchem Tempo joggen magst. So richtig was falsch zu machen wirst do wohl hoffentlich nicht schaffen. Naja, den Oberkörper nicht aufrecht zu halten ist ein beliebter Anfängerfehler, aber verschwindet bei den meisten auch nach einiger Zeit, wenn sie fitter werden.


< antworten >