Thema:
Re:Kindle Kauf - warten? flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:15.09.11 14:24
Antwort auf:Kindle Kauf - warten? von trade

>Will mir jetzt auch so ein Ding zulegen. Nach kurzer Recherche scheint es so, also wuerde ca. im Oktober eine neue Generation vorgestellt. Klingt das fuer die Erfahrenen hier plausibel?
>
>Ich brauch es naemlich nicht dringend, Urlaub ist erst Ende Oktober :)


Ich hab den "kleinen" Kindle ohne 3G und bin sehr zufrieden damit. Mit im Netz kostenloser Software kann ich auch andere Formate konvertieren und auf den Kindle übertragen per USB. Akku hält sehr lange, WiFi (lokales Netzwerk) geht flott und läßt sich auch zusätzlich noch abschalten. Die elektronische Tinte ist super, die Umschaltzeiten sind absolut in Ordnung von einer Seite zur anderen. Übersicht im Hauptmenü bei vielen Büchern könnte etwas besser sein.

Vorteil:

- gute Verarbeitung
- tolles Bild/Schrift
- guter Preis
- schnelle Übertragung von PC auf Kindle oder I-Net auf Kindle
- leicht/klein
- lange Akkulaufzeit

Nachteil:
- nur als ebook derzeit zu gebrauchen (PDF nicht getestet)
- Vorlesefunktion derzeit nur in Englisch (Audio)
- teure Zusatzhardware (Leselampe, Hüllen etc.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname