Thema:
Re:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:29.08.11 15:16
Antwort auf:Re:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? von Smaug18

>>Hi,
>>
>>wie komfortabel kann der Kindle 3G zwei-spaltige PDFs / wissenschaftliche Artikel darstellen?
>>
>>Beispiel: [http://courses.ischool.berkeley.edu/i210/f07/readings/VargoLusch.pdf]
>
>Meiner Erfahrung nach eher schlecht als recht. Die Darstellung ist zwar ok, aber es wird halt schon sehr klein vom Schriftbild. Ich hab das mal mit Pen&Paper Rollenspiel Regelwerken versucht und das macht eher keinen Spaß. Man kann zwar auch zoomen, aber zum scrollen ist das Display des Kindle zu langsam.
>


Danke.
Habe vom Kindle mittlerweile auch wieder Abstand genommen wegen deinen Punkten: Handhabung und Schriftgröße.

Habe ein Galaxy Tab (7-Zoll aber) günstig bekommen. Da sieht es so aus: [https://dl.dropbox.com/u/22150933/20110827103800.png]

Zwar auch nicht perfekt, aber gut lesbar IMO. Wenn ich mal kein Papier bzw. keine Ausdrucke zur Verfügung habe, ist das die Alternative.

Wissenschaftliche Paper kann bis auf die großen (und irre teuren) Tablets a la Ipad eigentlich kein Gerät perfekt darstellen, oder täusche ich mich da?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname