Thema:
Re:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? flat
Autor: Don Cosmo
Datum:29.08.11 14:22
Antwort auf:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? von Funktionär

>wie komfortabel kann der Kindle 3G zwei-spaltige PDFs / wissenschaftliche Artikel darstellen?

Hmmm, hab nur die nicht-3G-Version, müsste mal jemand anderes ausprobieren, der das mit dem Browser ansteuern kann. Ein Test-PDF, das ich mir selber mal geschickt hatte, sah aber sehr gut aus.

>Und ich gehe davon aus, dass ich NICHT via Kindle Browser auf die Seite meiner Uni Bibliothek surfen kann, einen Aufsatz suchen und das PDF gleich von dort auf den Kindle downloaden? Muss das wohl erst auf meinen PC ziehen und von dort dann via USB auf den Kindle?

Nein, Du kannst Dir auch an "Deine" Kindle-Emailadresse das PDF schicken und dann wird es automatisch synchronisiert. Diese lautet (zumindest bei mir) wie die Email-Adresse, mit der mein Amazon-Account verknüpft ist, nur hinten mit kindle.com dran. Auf der SetupSeite von Amazon zum Kindle kannst Du auch weitere Emailadressen angeben, von denen "Post" akzeptiert wird. In der Grundeinstellung geht das nur von Deiner Amazon-Account-Emailadresse.

cheers
DON


< antworten >