Thema:
Re:Dickes 'The Secret World' Special... flat
Autor: Karotte
Datum:24.08.11 14:34
Antwort auf:Re:Dickes 'The Secret World' Special... von DS_Nadine

>>>...inklusive 3 Seiten Interview mit Adventure-Legende Ragnar Tornquist (The longest Journey, Dreamfall).
>>>
>>>[http://bit.ly/r6uS2B]
>>>
>>>Rechtschreibfreunde bleiben, wie immer, draussen. Gegen 5 Uhr morgens musste das Ding langsam online und ich in die Heia. Es reift aber in der Richtung noch ein bisschen nach . ;)
>>
>>Bin jetzt nicht unbedingt ein Tornquist-Fan (mein Sabber ist im Gaming-Bereich ausschließlich für Pitchford und Levine reserviert), aber TSW hat das Kunststück fertig gebracht, das erste MMORPG zu sein, das mich interessiert. Das Setting und das angenehm andere Design haben mich schon als die ersten Infos publik wurden angesprochen. WoW hab ich mal ein paar Stunden angezockt, wurde aber irgendwie nicht damit warm. So reizvoll ich den Gedanken hiter WoW auf dem Papier auch finden mag, wenn ein Spiel keine "greifbare" Story erzählt, verliere ich nach kürzester Zeit die Lust daran. Dass TSW gerade an diesem Punkt anzusetzen versucht reizt mich besonders.
>>
>>Bislang habe ich von Tornquist allerdings nur Dreamfall gespielt, von dem ich die ersten Stunden mit Zoe absolut grandios fand. Ihre Charaktereinführung als "girl next door", das im sonnigen Casablanca im Haus des Vaters rumlümmelt und über die eigene Zukunft und den Ex-Freund sinniert, wie sie dann auf einmal aus dieser heimatlichen Alltags-Idylle rausgerissen wird und sich zum Globetrotter und Verschwörungsbekämpfer entwickelt... hat mir alles unheimlich gut gefallen.
>>
>>Allerdings kam ich mit April und diesem Wächter nicht so wirklich klar und irgendwann wurde mir die ganze Story zu abgehoben und wirr. Dennoch ist mir Zoe als Figur unheimlich ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen, ihre weitere Geschichte in Dreamfall Chapters, oder wo auch immer, zu erfahren.
>
>
>Naja, Du solltest mit dem Erstling anfangen, der ist noch eine ganze Ecke bewegender imho. Dass das etwas Überfordernd sein kann wenn man im zweiten Teil reinsteigt ist schon klar, aber der Erstling lohnt sich wirklich.
>
>AUch die startet als larifari Kunststudentin, die auf einmal die Welt retten soll und während der Weltrettung alles verliert was ihr lieb und teuer ist...


Das habe ich sogar da - gab's vor ein paar Monaten (oder sind's mittlerweile Jahre?) als Special Edition-Neuauflagendingens. Weil das Game seinerzeit so immens gute Kritiken eingefahren hatte, habe ich damals einfach mal zugeschlagen, um es mir erstmal zu sichern. Allerdings habe ich hier nur einen Mac. Muss mal den Rechner meines Bruders hijacken. Nach Deus Ex... und Rage... und... ;o)

>Btw. fand ich in beiden fällen ganz gut (bis auf die etwas zu ausladenen Anfangsdialoge) wie man in die Welt geführt wird. Das fand ich jetzt auch bei TSW gut, weil es wirklich noch was anderes ist zu sehen wie dein Avatar (im Schnelldurchlauf als Video) Magie lernt und zum Übermenschen wird, wenn er sich in einer an sich realen Welt befindet. Das ist irgednwie noch was anderes als der hundertste Space-Marine. Ich denke nicht das der Effekt lange hält, immerhin sind alle Spieler magisch begabt, aber als Start bin ich 100% überzeugt.

Das klingt alles äußerst appetitanregend. Mal sehen, wie's um die Veröffentlichung im April bei mir mit Zeit und Geld und Rechner aussehen wird.


< antworten >