Thema:
Re:Lausitzer Porter - Schwarzbier flat
Autor: kotflaku
Datum:15.08.11 05:40
Antwort auf:Lausitzer Porter - Schwarzbier von Telemesse

>Hab ich am Wochenend mal probiert.
>Es schmeckt sehr süffig, sehr malzig und relativ süßlich.
>Malzbier mit Alkohol trifft es wohl am besten.
>D.h. es unterscheidet sich schon merklich von meinen Schwarzbierrefferenzen (Krusovice oder Köstritzer) die ja eher ins malzig würzige tendieren
>
>Fazit: Es schmeckt nicht schlecht, mir ist es aber etwas zu süß. Wer aber auf Malzbier & Co. steht kann durchaus mal zugreifen


das fiese bei lausitzer porter:
weil es eher süß ist trinkt man anstatt eine gleich mal 2-3 flaschen. der alkoholgehalt ist aber mit 4,4% höher als bei biermischgetränken.

und schon wackelt es überall...

btw: es gibt lausitzer porter auch als mix mit kirsche (schmeckt ultrasüß + chemisch) und mit erdbeer (nicht ganz so süß + nicht ganz so chemisch)

argl, wird zeit dass ich mal wieder meine schwiegereltern besuche, ich brauche nachschub...


< antworten >