Thema:
Re:congstar werbung: ich bin andi flat
Autor: manic miner
Datum:13.08.11 09:10
Antwort auf:Re:congstar werbung: ich bin andi von Slapshot

>Menschen sind auch kein Produkt. Zum Glück. Aus dem Grund kann nicht jeder talentlose Vollpfosten hochgepusht werden.

Dass insbesondere die Medienkultur der industrialisierten Welt den Menschen als Wesen und nicht als Gut begreift würd ich indes nicht unterschreiben.

>Einem wirklich beschissenen Produkt wird auch die beste Werbung nichts bringen.

Und ein wirklich überzeugendes Produkt, profitiert durch eine bewusste Schundkampagne sicher auch nicht mehr als durch übliche Werbung.

>Aber nur, weil es die Leute emotional mit der Show verbindet. Das ist so, als würdest du dir den Soundtrack eines Films kaufen, der dich stark berührt hat.

>Über Wochen werden die Kandidaten begleitet, es wird mitgefiebert und dann gibt's zum Ausklang die CD. Die verkauft sich solide und jede weitere VÖ geht sang und klanglos unter. Ganz einfach aus dem Grund, weil die emotionale Bindung zu dieser Person weg ist.

Soll Werbung nach Deiner Argumentation nicht eine wie auch immer geartete Bindung auf emotionaler Ebene (in meinem Fall hemmungslose Wut) erzeugen? In diesem Fall bin ich aber Deiner Meinung, die emotionale Bindung ist nicht auf Dauer angelegt und aus diesem Grunde befürchte ich auch nicht, dass der Thread  für Kundenzuwächse im Hause Congster oder Seitenbacher verantwortlich wäre.

Gruß Markus


< antworten >