Thema:
Ich will auch mal wieder! Zehn neue Kapitel! flat
Autor: Slapshot
Datum:11.08.11 11:18
Antwort auf:Der vierte "Neues auf meiner Homepage"-Sammelthread von gameshirtz

Jo, da ist einiges zusammengekommen. Mich regt die Blogger-Software dezent auf. Na gut, kost nix und ist online und so, aber trotzdem darf ich davon genervt sein. Obwohl gleiche Einstellungen werden Texte teils anders dargestellt und Formatierung ist manchmal auch ein Glücksspiel.

Schön auch, dass die Ergebnisse je nach Browser unterschiedlich aussehen. Also dem benutzten Browser beim einstellen. Mit Firefox mag die Software gar nicht. Mit IE ist es teilweise besser, trotzdem noch unterschiedlich, wie man auch schön an den Kapiteln 51 und 52 sieht. Nagut, Arsch lecken.

Die Story selbst nimmt immer mehr Fahrt auf, auch wenn ich grad so mit neuen Kapiteln nicht so recht in Fahrt komme. Ich hab noch einen Puffer, aber langsam müsst ich mal wieder in die Pötte kommen. So ein Puffer ist ja nicht schlecht, grad auch um Folgefehler noch weiter vorne korrigieren zu können.

Luxusprobleme. :)

[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-43.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-44.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-45.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-46.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-47.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-48.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-49.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-50.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-51.html]
[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/untot-band-3-kapitel-52.html]

Außerdem bin ich noch immer fleißig am lesen und hol den Schätzing-Backkatalog nach:

[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/08/books-of-dead-frank-schatzing-tripple.html]

Was Untot angeht hatte ich die Tage den zündenden Gedanken zu Teil 4. Wie schon Teil 2 hab ich dafür nicht Deutschland im Kopf, aber vertraute Charaktere. Ich glaub, ich verrate nicht zuviel, wenn ich Strugatzki und Glukhovski als grobe Einflüsse nenne. Ich kupfer aber nicht ab. Für mich sind das Hommagen, Referenzen! :)

Grad die Metro-Einflüsse waren in Band 3 jetzt nicht so stark, wie ich das anfangs eigentlich im Sinn hatte. Die U-Bahnen spielen und spielten jetzt nicht DIE Rolle, auch hatte ich keine unterschiedlichen Fraktionen, vom "Feind" mal abgesehen. Das sah in der Konzeptionsphase noch anders aus.

Der Reisefaktor blieb so a bisserl erhalten, auch wenn ich der Reise von Horst und Paul ursprünglich mehr Gewicht zukommen lassen wollte. Stattdessen rückt erstmal Martina und das LKA stärker ins Rampenlicht. Aber ich greife vor.

Andreas


< antworten >