Thema:
Re:congstar werbung: ich bin andi flat
Autor: Slapshot
Datum:10.08.11 22:23
Antwort auf:Re:congstar werbung: ich bin andi von manic miner

>Ich für mich mit meinem subjektiv gesunden Menschenverstand kann das für mich sehr gut beurteilen. Meine Produkte würd ich nicht mit einer Werbung vermarkten, vor der ich selbst schreiend davon laufe.

Lass mich mal so sagen: ich kenn einen Telekommunikationskonzern, der irgendwann mit dem Bohlen Werbung gemacht hat und ohne zu sehr ins Detail gehen zu können gab es einen positiven Effekt. Die entsprechende Werbung war die wohl schlimmste überhaupt. Von Paul vielleicht mal abgesehen, aber das war noch die alte Welt. :)

>Mein Beispiel bezog sich auf die Superstars selbst. Auch die Gewinner von Einst (Tobi Regner, der Harz IV Typ, der Knasti und wie sie alle heißen) haben sich namentlich durch massives Marketing irgendwo in Hirn der meisten verfestigt. Sogar auf Zladko und Jürgen aus der ersten Big Brother Staffel angesprochen wissen die meisten noch was anzufangen. Und was hat es all denen geholfen? rein gar nix.

Menschen sind auch kein Produkt. Zum Glück. Aus dem Grund kann nicht jeder talentlose Vollpfosten hochgepusht werden.

Einem wirklich beschissenen Produkt wird auch die beste Werbung nichts bringen.

>Hinter der Show DSDS steckt hingegen neben dem Marketing ein Produkt, dass offensichtlich die Leute anspricht, ob gut oder schlecht mag ja dahingestellt sein.

Aber nur, weil es die Leute emotional mit der Show verbindet. Das ist so, als würdest du dir den Soundtrack eines Films kaufen, der dich stark berührt hat.

Über Wochen werden die Kandidaten begleitet, es wird mitgefiebert und dann gibt's zum Ausklang die CD. Die verkauft sich solide und jede weitere VÖ geht sang und klanglos unter. Ganz einfach aus dem Grund, weil die emotionale Bindung zu dieser Person weg ist.

Andreas


< antworten >