Thema:
Re:congstar werbung: ich bin andi flat
Autor: manic miner
Datum:10.08.11 17:28
Antwort auf:Re:congstar werbung: ich bin andi von Slapshot

>>Einspruch Euer Ehren,
>
>Abgelehnt
>
>>so funktioniert das nicht. Ich reg mich auch oft und gern über Andy und seine verfilzte Mischpoke auf, aber seit ich ihn unvorbereitet in einer Simpsons Pause als Flanders verkleidet in einem Spot gesehen hab würd ich mir eher ne Hand abhacken als ein Vertrag bei diesen Banausen abzuschliessen. Wenn das funktionierende Webung ist...
>
>Doch, weil darüber gesprochen wird, und somit für die Marke Awareness geschaffen wird (zumindest soweit ich unsere Inhouse-Marketingmenschen verstanden hab).
>
>Angenommen du erzählst jetzt jemand, der Congstar nicht kennt, dass die Werbung scheiße ist. Dann fragt er dich, was die machen. Dann erzählst du ihm, dass die im Telekommunikationsmarkt stecken und schon verbindet dein Gegenüber die Marke mit einer Dienstleistung.
>
>Nicht umsonst gibt es dafür auch einen Begriff:
>
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Markenbekanntheit]
>
>Das heißt nicht, dass man gleich darauf in den Laden rennt und etwas kauft. Nicht umsonst sind Werbekampagnen in der Regel nur mit wenig Neuaufträgen gekoppelt. Wer in solchen Bereichen arbeitet, der weiß, was ich meine.
>
>Stattdessen zählt bei diesen Kampagnen tatsächlich die langfristige Awareness (wie es unser Marketing nennt) und das verankern der Marke in den Köpfen der Leute, bzw. die Verbindung zu einer Dienstleistung.
>
>Wenn dann in einem Jahr ein Wechsel des Dienstleisters ansteht, hast du die dämliche Werbung vielleicht schon längst wieder vergessen, nicht aber den Namen Congstar in Verbindung mit Telekommunikationsdiensten.
>
>Achja, Marketing misst seinen eigenen Erfolg nicht mit Hilfe von Auftragszahlen, sondern mit Hilfe der Markenbekanntheit.
>
>Für diesen Thread heißt das, dass hier zu 99 % Markennamen unabsichtlich ins Gedächtnis gerufen werden. Vor allem für Leute, die normal keine Werbung schauen. Mission erfüllt.
>
>Edit: Oder wie es ein ehemaliger Arbeitskollege mal formulierte: "Wenn es scheiße ist, will ich nicht darüber reden, weil ich der Sache damit mehr Aufmerksamkeit zugestehe, als sie es mir wert ist."
>
>So gesehen hast du mit deinem Thread das genaue Gegenteil erreicht. :)
>
>Andreas


In meiner naiven Gedankenwelt ist das komplett verschwurbeltes Gequatsche von BWL ' ern, die mal lieber was gescheites studiert hätten und das meilenweit vom realen Leben entfernt ist. Ein Grossteil der täglich geführten Kommunikation wird sich vermutlich um Sachen drehen, die uns ärgern (brauch ja nur hier in Forum zu gucken), ganz einfach weils Spass macht. Und wenns die Marketinghansel von Congster glücklich macht, dass ich Ihre Marke nun fortan mit (beschissen beworbener) Telekommunikation verbinde ist Ihnen im monetären Sinne auch nicht wirklich geholfen.

Wie nachhaltig massive Werbung ohne eine ansprechendes Produkt wirkt kann ich wunderbar an den ganzen DSDS Stars sehen, die mittlewerile bei uns in der Dorfdisko spielen.


< antworten >