Thema:
Re:31. August - Alles auf #1 bei DC flat
Autor: Justice
Datum:04.08.11 17:07
Antwort auf:Re:31. August - Alles auf #1 bei DC von MattR

>versteht das überhaupt irgendwer? Es ist mir quasi unmöglich auch nur irgendwo eine Art Einstiegspunkt bei DC oder auch Marvel zu finden.

Bei DC würde ich dir Raten im September mit folgenden Titel einzusteigen:

1) Action Comics #1 von Morrison/Morales: Beginnt bei am Tag 0 des neuen DCnU - Clark Kent ist neu in Metropolis, hat noch keine Uniform und die Welt kennt noch keine Superhelden.

2) Justice League #1 von Johns/Lee: Spielt inhaltlich ca 6 Monate nach Action Comics 1 - Das aufkommen der Superhelden führt dazu, dass sich Beziehungen und Rivalitäten entwickeln. Batman, der bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Urban Legend ist trifft auf Green Lantern, Superman und co. und es wird die Geschichte erzählt wie die Liga erstmals zusammen kam.

3) Batman #1 von Snyder/Capullo: 5 Jahre nachdem die Superhelden erstmals aufgetreten sind kehrt Bruce Wayne/Batman nach Gotham zurück und muss "seine" Stadt ersteinmal (gemeinsam mit den LeserInnen) wieder kennen lernen.

Diese 3 Titel sind meiner Meinung nach beim DCnU-Launch am besten für "Interessierte" geeignet. Sie sind von den kreativen Teams AAA-Qualität und sind eckpfeiler der jeweiligen Familien (JL/Sm/Bm)

Persönlich würde ich auch noch Nightwing #1 und Stormwatch #1 nehmen.

Und keine Angst wegen den zig Superman/Batman/Green Lantern-Serien: Die meisten laufen einfach "nebenher" und Crossover werden rechtzeitig angekündigt.


< antworten >