Thema:
Re:31. August - Alles auf #1 bei DC flat
Autor: Justice
Datum:04.08.11 16:57
Antwort auf:Re:31. August - Alles auf #1 bei DC von MattR

>Wenn ich mir die obige Seite allein ansehe verstehe ich z.B. wieso es jetzt eine Kategorie Justice League gibt mit Justice League 1 gleichzeitig eine Kategorie the Dark wo es ebenfalls Justice League (Dark) 1 gibt.

Das ist eigentlich ganz einfach: Die "New 52" Seite gliedert die Serien in Familien (Batman/Superman/GL/JL usw.).

Die "Justice League"-Familie listet alle Titel um die "Kern"-Liga und ihre Mitglieder - sofern diese nicht eine eigene Titel-Familie bilden. Der Haupttitel ist dabei eben die Namensgebende "Justice League". Diese Serie wird mit ihrer Nr. 1 ganz zu Beginn des Zeitalters der Superhelden spielen, kurz nachdem Superman als erster öffentlicher Held aufgetreten ist und ist daher der perfekte Einstieg.

"The Dark" beschäftigt sich mit dem Magischen/Mythischen Ecken des DCnU. Und hier gibt es eine eigene Justice League die sich genau mit diesen magischen Problemen beschäftigt. Sprich eine "Sondergruppe" der Liga, die weniger Superheldenaction bieten wird, dafür aber mehr Horror/Magie bieten wird.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!


< antworten >