Thema:
Einstiegspunkt wird IMO überbewertet flat
Autor: Aragorn
Datum:04.08.11 12:01
Antwort auf:Re:31. August - Alles auf #1 bei DC von MattR

Kauf einfach irgendwas was cool aussieht oder cool klingt. Vollkommen egal ob die Serie nun bei #1 ist oder bei #687 oder mitten in einem Storyarc. Wenn es dir gefällt, kauf es weiter, wenn nicht kauf was anderes.

Klar gibt es bei DC 75 Jahre Hintergrundgeschichte, das muss aber nicht heißen das man die Comics nicht genießen kann ohne diese in und auswendig zu kennen, weil die eh ständig umgeschrieben wird. Das Hintergrundwissen kommt dann irgendwann von alleine, ich würde sogar sagen das ZUVIEL Wissen irgendwann auch wieder schlecht ist, weil man dann mit dem Fanboy-Genöle anfängt wenn mal etwas Neues ausprobiert wird, wie zB mit "New 52" jetzt.


< antworten >