Thema:
Re:Ach komm ... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.08.11 09:53
Antwort auf:Ach komm ... von K!M

>>Heute:
>>
>>Redesign & Relaunch von Heftserien.
>
>Das gehört dazu! Sicher nervig keine Frage, aber keine Kind will heute mehr die Commics aus den 1980er mehr lesen. Zumal ich das gegenüber einem neuen Autoren/Zeichner-Team sehr fair finde, wenn sie einen sauberen Start machen dürfen.


Ich finds halt schade - da gabs durchaus interessante Entwicklungen (Stichwort Green Lantern oder Batman Inc.), die quasi wegen des Neustarts fallengelassen wurden - wegen mir gerne eine Art "Ultimates" Neustart, aber gerade die Kernserien sollte man doch zumindest storytechnisch wenigstens zu einem befriedigenden Punkt bringen, bevor man dem Leser einen Neustart reindrückt.

Generell bin ich da sehr gespannt, wie lange DC das durchhält, die ersten Kommentare waren ja nicht so prickelnd - bei Marvel ist man damals nach einem Jahr ja auch zurückgerudert.

>Wobei ich sagen muss, dass Asterix in neue Hände kommt, ist längst überfällig. Sicher birgt es ein großes Risiko

Deshalb geht zumindest auch Ehapa doch die Muffe - Asterix war ja, egal wie unsäglich beschissen die letzten Bände auch waren, immer sichere Verkaufshit und haben so manches Album, was sonst im Leben nicht gekommen wäre, querfinanziert - wobei die Serie tatsächlich DRINGEND einen guten Writer braucht, aber bei einem neuen Zeichner gehen die Fans wahrscheinlich auf die Barrikaden.

>aber Lucky Luke und Spirou & Fantasio sind ein gutes Beispiel, daß im Schnitt was gutes rauskommt.

Gegenbeispiel - Disney, siehe Versuche wie "Ente süß/sauer" oder die actionlastigeren Comics mit Micky oder Phantomias. ;)


< antworten >