Thema:
Zombies Bd. 1 - die göttliche Komödie flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.07.11 11:06
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

So, jetzt haben es also die Zombies, die ja die letzten Jahre durchaus in verschiedener Form den US Markt dominiert haben, auch in ein Album aus französischer Hand geschafft

[http://www.amazon.de/Zombies-Band-Die-g%C3%B6ttliche-Komodie/dp/3868693114/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312103049&sr=8-1]

Einige Parallelen zu Kirkmans WD sind zumindest im 1. Band unübersehbar, dennoch finden einige originelle Ideen den Einzug in den Comic - besonders gelungen finde ich den Einstieg, der mit der Lesererwartung ein wenig spielt, wie auch den sehr gelungenen Schluß.

Storytechnisch kann ich nach dem ersten Band noch nicht viel sagen, das Album hat mich allerdings in soweit mitgerissen, dass ich schon jetzt auf die nächsten 2 Bände sehr gespannt bin, ob das Zeichner/Autorenteam eigene Wege beschreiten wird oder sich eher genretypisch weiterentwickelt.

Zeichnerisch gibt es nicht viel zu meckern, tolle Coloration & Liebe zum Detail, man erkennt die französische Schule, wenn auch mit einem dezenten Anime/Manga Einschlag.

Klare Kaufempfehlung meinerseits, zumal man für sein Geld ein schönes HC Großformatalbum bekommt.


< antworten >