Thema:
Re:Also... flat
Autor: Murray (deaktiviert)
Datum:29.07.11 03:03
Antwort auf:Re:Also... von Anure

>>>Realtiv, eigentlich könnte ich mit Rap und Punk und Metal >zufireden sein, den Rest brauch ich nicht, desweiteren >verursacht er eine Art schmerz in mir. Selbst "gute >Popmusik" ist mir einfach spackig, etwas zum rumblödeln, >aber nicht ernstnehmen.
>>
>>Jetzt mal ganz blöd gefragt: Das findest Du spackig und zum Rumblödeln? (Unabhängig davon, ob es Dir gefällt!)
>>
>>Nur eine kleine Auswahl, um der Sache näher zu kommen:
>>
>>[http://www.youtube.com/watch?v=py-UJjBE2O8]
>>[http://www.youtube.com/watch?v=k5CltsEN8DQ]
>>[http://www.youtube.com/watch?v=t5fOvcta3Ws]
>>[http://www.youtube.com/watch?v=bM9SHDNAbPw]
>>
>>Oder ist das alles keine Popmusik?
>
>Na ja, aber Joy Division oder The Smiths etc. kann man doch wirklich nur noch ganz entfernt der Popmusik zuordnen. Zumindest wirklich im Sinne von Populärmusik.
>
>Der durchschnittliche Deutsche, der beispielsweise Madonna, Robbie Williams, Britney Spears, Bieber und die neusten DSDS-Stars kennt und sich täglich mit dem selben belanglosen Scheiß aus dem Radio in Heavy Rotation zudröhnt, hat von denen doch noch nie was gehört.
>
>Im Ernst, für den Durchschnittsmusikhörer ist sowas wie Joy Division oder The Smiths abstrakter Underground-Kram für diese pöhsen "Alternativen", mit denen er sich nicht abgibt und von denen er denkt, sie hielten sich für was besseres. Wenn ich Leute treffen will, die Joy Division oder The Smiths hören, muss ich auf eine Alternative-Ü-30-Party im linken Kulturzentrum gehen, nicht in eine Großraumdisse. Und das ist nicht unbedingt meine Definition von Popmusik.
>


Wo ist der Unterschied? So oder so gibt es Trottel die sich und ihre erbärmliche Gefühlswelt feiern wollen, die einen mit mehr Kompelxen, weil sie die Minderheit sind.

Wer aus seiner Kultur so ein peinlichen Paukenschlag macht, anstatt sich von anderen loben zu lassen, soll halt gleich bei seinen Taschentüchern bleiben. Die Selbstdarstellung und dumme Diskussion, um Geschmack und Talent kann nur durch eine Grundbasis an Leerraum entstehen. Und die Trottel die am meisten Werbung machen und rumschreien, um gehört zu werden aka popular, werden schon wissen, warum sie sich selber so hinstellen. Eine Diskussion dient zum verstärken persönlicher Irrtümer mit Gleichgesinnten.

Bin raus :P


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname