Thema:
Re:Rasenmäher: Akku vs. Benziner - Pro & Cons? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.06.11 11:10
Antwort auf:Rasenmäher: Akku vs. Benziner - Pro & Cons? von txb2k3

Habe einen Gardena Akku Spindelmäher (Typ 380) und der ist wirklich 1a für kleinere Flächen bis 250m². Akku hält ca. 45-60 Minuten (bei trockenem und nicht zu hohem Rasen). Das Schnittbild ist sehr gut, wesentlich besser als bei einem "normalen" Rasenmäher und das Teil ist auch wesentlich handlicher/leichter als normale Mäher, also auch voll Frauenkompatibel.
Er eignet sich allerdings nicht für höheren Rasen sondern wirklich nür für regelmäßiges nachmähen von gepflegtem, kurzem Rasen.

Ich habe daher 2 Mäher. Einen ganz normalen Elektro(kabel)mäher mit Vertkutier und Mulchfunktion wenn der Rasen mal höher gewachsen ist und für den ersten Frühjahrsschnitt und den Akkumäher für das regelmäßige nachmähen.

Gruß
Telly


< antworten >