Thema:
Re:Rasenmäher: Akku vs. Benziner - Pro & Cons? flat
Autor: txb2k3
Datum:28.06.11 09:30
Antwort auf:Re:Rasenmäher: Akku vs. Benziner - Pro & Cons? von Tota

>Auf die Größe kommt es an.
>
>In unserer Nachbarschaft fährt neuerdings auch so ein Akku-Mäher. Wenn der Nachbar mal nicht schnell genug vorankommt (oder der Rasen zu hoch ist?) schafft er es nicht ganz und hat dann eine Restgrasinsel im Vorgarten. Ich würde tippen das er auch ca. 200 qm zu mähen hat.
>Vielleicht kann man im Fachhandel ein Gerät zum testen bekommen?
>
>Mich würde auch die Haltbarkeit der Akkus interessieren. Mit einem Benziner kann man auch in vielen Jahren noch Spaß haben.
>
>Aber: Der Benziner ist natürlich eher LAUT. Nachbarn sind dankbar wenn man was leises schnurriges auffährt und nicht die laute Monsterrömttömmaschine. Da ist halt die Frage wie die Nachbarschaft drauf ist und wie eng bebaut ist.
>
>Auf jeden Fall nichts mit Kabel, ich HASSE diese Leine!


stimmt, kabel geht definitiv nicht.

die nachbarschaft ist entspannt. von daher kein problem. trotzdem ist die lautstärke für mich persönlich ein argument. was mich am benziner nervt ist, dass man mal nen ölwechsel und inspektion machen muss. dazu habe ich keine lust.

die haltbarkeit des akkus ist auf jeden fall ein argument.


< antworten >