Thema:
Re:Neue Version 0.9.6 des Android-Clients flat
Autor: GPI
Datum:21.06.11 09:01
Antwort auf:Re:Neue Version 0.9.6 des Android-Clients von Robo

>Falls ich mal in Zukunft dazu komme, wäre das aber auch nicht das Problem. Ich habe schon Webcaches entwickelt, man muss da zwar einiges an entsprechenden HTTP-Protokoll-Features unterstützen, aber es ist auch keine Unmöglichkeit, so was selbst zu machen.

Ich glaub, ein primitiverer Cache nur bspw für Bilder würde auch schon reichen - das sind ja die Datenmonster hier in forum. Extra überpüfen, ob es das Bild sich geändert hat, würde ich nicht.

>Falls noch jemand bis hier unten mitgelesen hat und noch nicht eingeschlafen ist, würde mich natürlich auch die Meinung der anderen Nutzer interessieren: was sind eure Top-Features, die noch fehlen? Da ich in Zukunft vermutlich nicht mehr so viel Zeit investieren kann, möchte ich mich erst mal auf die meistgenannten Wünsche konzentrieren.

Was mir so einfällt:

- Zitierte Bilder werden nicht erkannt. In der original-Forumssoftware werden diese beim zitieren in ein Link umgewandelt. der client macht daraus wieder ein Bild, was zu 99% nicht sinnvoll ist.

- Wenn ich ein Bilderlink öffne, wäre es toll, wenn der in Antworten-Fenster dargestellt wird, ansstatt über den Browser. Keine Ahnung, ob du das abfangen kannst. Wenn man länger auf so einen Link klickt, sollte wieder der Browser geöffnet werden. (optional)

- Vor den klick auf Vorschau wäre es praktisch, wenn der Text in die Zwischenablage kopiert wird. Falls nämlich dann die verbindung abreist etc. kann man den Text leicht per paste wieder einfügen. (optinal)

- ähnliches prinzip: ein Entwurf-Button, falls man was bei einen anderen Beitrag noch was nachschauen will. Sollte aber nicht in die zwischenablage!
ich stell mir das so vor: schreib gerade was, geh ins Menü, klicke auf "als Entwurf speichern" - werd wieder auf die Lese-Seite zurückgeschickt, klick einen anderen Beitrag an, kopiere ein Teil des Textes, klicke auf Menü und auf "Entwurf aufrufen" und kann dann weiter schreiben und den kopierten Text einfügen.

- Neue Beiträge-makierung seit letzten Login.

- Wenn man einen Beitrag geschrieben hat, wird ja der Antwortbau neu geladen. Bei einer gedrosselten Verbindung und 800 Antworten macht das aber keinen Sinn. Wäre toll, wenn man das abstellen kann und stattdessen einfach wieder der beantwortete Beitrag angezeigt wird, ohne neu laden.

- Farbschema Classic... JA ICH VERMISS IHN!!!!!!!!!!1111111111111!!


< antworten >