Thema:
Re:Neue Version 0.9.6 des Android-Clients flat
Autor: GPI
Datum:17.06.11 21:35
Antwort auf:Neue Version 0.9.6 des Android-Clients von Robo

Mist, gerade einen längeren Beitrag geschrieben und da war er wieder der "bist nicht eingelogt"-Bug - gefolgt von einen Absturz.

Ist reproduzierbar:
einlogen, irgendwo in Beiträge rumklicken, Flugmodus von Android einschalten, wieder rumklicken (kommen natürlich fehlermeldungen). Dann Flugmodus aus und irgendwo versuchen einen Beitrag zu erstellen -

"Warnung
Es ist ein Fehler aufgetreten: Bitte geben sie Ihren Nickname ein"

wenn man jetzt in Menü Abmelden klickt:

"Die Anwendung Maniac Forum (Prozess de.selfhost.robo.maniacforum) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut"

Nach den Neustart ist die App aber auch sehr instabil, stürzt dann beim zurück/beenden ab - oder auch schon mal beim anmelden.

Zur Zeit hab ich mein Datenlimit bei 3G erreicht und nur gedrosselten Zugang - und viele Abstürze.

Mit den alogcat-dingens komm ich nicht klar, hab aber das da gefunden:
E(  131) channel '40d06ed8 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.viewer.BoardViewer (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred.  events=0x8  (InputDispatcher)
E(  131) channel '40d06ed8 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.viewer.BoardViewer (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!  (InputDispatcher)
E(  131) channel '40972570 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.viewer.MessageViewer (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred.  events=0x8  (InputDispatcher)
E(  131) channel '40972570 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.viewer.MessageViewer (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!  (InputDispatcher)
E(  131) Received spurious receive callback for unknown input channel.  fd=338, events=0x8  (InputDispatcher)
E(  131) channel '40a4ea50 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.creator.MessagePreviewer (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred.  events=0x8  (InputDispatcher)
E(  131) channel '40a4ea50 de.selfhost.robo.maniacforum/de.selfhost.robo.maniacforum.creator.MessagePreviewer (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!  (InputDispatcher)
E(  131) Received spurious receive callback for unknown input channel.  fd=349, events=0x8  (InputDispatcher)
----------------

Bei der Sache ist mir auch was eingefallen: Kannst du erkennen ob WLAN oder 3G zur Verfügung steht?

Ich wollte halt mit den gedrosselten Zugang in den PS3-Hack-THread reinschauen. Der öffnungspost ist leider mit Bilder so gespickt - und lädt ewig. Eine Option wäre toll, wo bei WLAN Bilder geladen werden und bei 3G nur links da sind.

Auch wäre ein Cache praktisch. Bei Beiträgen die einer Edit-Sperre unterliegen (was so bei jeden Start-Thread der Fall sein dürfte) und für Bilder - so das diese nicht dauernt neu geladen werden müssen.

Das würde auch einiges an Traffic sparen.


< antworten >