Thema:
Re:langsam krieg ich ein schlechtes gewissen flat
Autor: Robo
Datum:14.06.11 23:16
Antwort auf:langsam krieg ich ein schlechtes gewissen von GPI

>Hiho. das die Tasatur nicht mehr das Textfeld verdeckt ist einfach Gold wert - danke.
Würde mich mal interessieren: wird der restliche Screen zusammengeschoben oder siehst Du immer nur ein Eingabefeld zur gleichen Zeit (das kann man vom Programm aus nämlich meines Wissens nach nicht beeinflussen)?

>Das mit den Textmakieren und mit den contextmenü z.b fett darzustellen, klappt nicht. Wenn ich es schaffe, das Menü zu öffnen wird immer der text demakiert - Vermutlich ein 3.0-Problem. Was solls, ich kann ja die Buttons seitlich dazuschalten - Platz hab ich ja genügend.
Ja könnte sein, leider ist auch der Emulator für 3.0 sehr buggy, so dass ich das Ding leider nicht so testen konnte - die große Bildschirmauflösung emuliere ich jetzt mit einem Android 2.1

>Sind die Trennstriche bei den Übersichten anders? Ist jetzt "wuchtiger" - fand das alte persönlich schöner.
Oh das kann sein. Ich hatte bemerkt, dass ich vergessen hatte, die Farbe für die Trennstriche vorzugeben, so dass wohl der Default des jeweiligen Gerätes galt. Ich habe die Farbe dann so gewählt wie der Default auf meinem Desire ist. Vermutlich war bei Deinem Gerät der Default heller. Eine Sache, die ich allerdings noch ausprobieren könnte, ist die Liniendicke von jetzt 2 Pixel mal auf einen Pixel zu reduzieren. Ich werd mir das anschauen und mich dann entscheiden.

Hat die Möglichkeit, den Bildschirm in einem anderen Verhältnis zu teilen, eigentlich was beim Tablet gebracht?

Ich hatte mir vorgestellt, dass man zumindest im Querformat der Nachrichtenanzeige 2/3 und der Nachrichtenliste nur 1/3 des Platzes geben könnte, da die Liste immer noch breit genug sein müsste.


Robo


< antworten >