Thema:
Re:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? flat
Autor: Arakon
Datum:13.06.11 18:02
Antwort auf:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? von Bloodflower

>Moin,
>die Sommer- und damit die Lesezeit steht vor der Tür, darum muss (evtl.) ein eBook Reader her. Angesehen habe ich mir bisher den Oyo (Kommt nicht in Frage, scheint immer noch etliche Krankheiten mit sich zu schleppen) und den Sony PRS-650 (schick, aber recht teuer). Der Kindle kommt natürlich auch in Frage und ist vor allem auch wegen des Preises eine Alternative, leider kann ich den ja nicht "in Natura" begutachten darum würden mich mal Eindrücke von Nutzern interessieren.
>
>Was ich ein wenig störend empfunden habe ist das invertieren beim "umblättern". Das ist beim Oyo noch ausgeprägter als beim Sony.
>Wirkt das auch auf Dauer störend oder registriert man das irgendwann gar nicht mehr?
>Wie sind eure sonstigen Erfahrungen?
>
>Und: Nein, das iPad ist keine Alternative.


Ich hab seit 6 Wochen oder so einen Kindle.. ich möchte das Teil nicht mehr missen. Sehr gute Lesbarkeit (bei trübem Wetter bis knallende Sonne und zu Hause im Bett bei mässigem Licht getestet), alles kann sortiert werden, Bookmarks bleiben buchspezifisch bestehen, Suchfunktion klappt super, usw.. macht alles, was man braucht. Haptik ist sehr gut, leicht und klein genug, um alles einhändig zu halten und zu bedienen. Das Invertieren beim Blättern fiel mir schon nach 2 Stunden nicht mehr auf.. beim echten Buch fummelst du dir ja auch mit einer Hand im Text rum und schlägst eine Seite um, da ist das hier schneller und weniger störend. Akku hält auch ewig.

In Verbindung mit Calibre lassen sich Buchdaten leicht anpassen und verwalten, und alle möglichen Formate untereinander wandeln, sodass man auch eigene Texte oder Infos mitnehmen kann (Anfahrtsskizze als jpg ablegen und man kann jederzeit auf die Karte schauen, Infos als PDF mitnehmen, usw..).

Die 140€ war es allemal wert.. für den 3G Kram habe ich keine Verwendung. Auf Tuff-Luv.com noch ein sehr schönes Ledercase mit eingebautem Leseständer für £20 dazugekauft, und das Ding kommt absolut überall hin mit.


< antworten >