Thema:
Re:Man ist das kompliziert flat
Autor: Robo
Datum:09.06.11 21:51
Antwort auf:Man ist das kompliziert von GPI

Hallo GPI,

danke für die Screenshots.

Was ich schon mal auf die Schnelle sagen kann: das Layout verhält sich genauso wie auf den kleinen Displays, es handelt sich also zumindest schon mal nicht um einen Bug im eigentlichen Sinn, sondern liegt einfach daran, dass ich das ganze bisher eher für Handys und kleine Displays optimiert habe.

Ich werde mal schauen, ob ich das Verhalten der Bildschirmtastatur anpassen kann (so dass sie nichts überdeckt). Allerdings kann ich nichts versprechen, da ich das ganze nur im Emulator testen kann, und der ist für Androids > 2.3 und höhere Auflösungen unglaublich lahm (bis hin zum Stillstand). Da macht das Testen nicht viel Spass, und wie gesagt, ich habe kein echtes Tablet da.

Was die weiteren Punkte angeht: ich schaue mal, ob ich für die Listen einen Fontgrößenwähler in die Einstellungen einbauen kann. Der große Abstand zwischen Thread-Titel und Verfasser liegt daran, dass ich für den Thread-Titel zwei Zeilen reserviert habe, die man auf kleinen Displays hochkant auch oft braucht.

Das Hervorheben von Sticky- und Locked-Threads steht schon auf meiner ToDo-Liste. Vorher werde ich mich vermutlich aber noch um Private Messages kümmern, das wird allerdings etwas dauern.


Vielen Dank für das Feedback,
Robo

---
Gesendet mit Android-Client v0.9.5


< antworten >