Thema:
Re:loginprobleme flat
Autor: Robo
Datum:06.06.11 22:08
Antwort auf:loginprobleme von GPI

Hallo GPI,

ich antworte mal auf alle Deine Punkte (auch aus den Postings weiter unten) zusammen:

>Gesendet mit Android-Client v0.9.4 sollte vielleicht auf default aus.
Das war zugegebenermassen Absicht, da ich gehofft habe, einige lassen das an und ich sehe mal, ob die App benutzt wird ;)

>eine schnellauswahl des Forumsbereichs (Smalltalk,etc.) wäre auch toll
Ja, auf einem Tablet wäre sicherlich Platz dafür (leider habe ich selbst keins). Auf den kleineren Handy-Displays müsste ich diese Auswahl ins Menü packen, das bedeutet dann "Menü-Taste drücken, Schnellauswahl aufrufen, Forum auswählen". Das wäre auch nicht schneller als zweimal Back-Taste drücken und dann neues Forum auswählen (wie bisher).

>Was mirnoch kommt. Bei der Vorschau wirkt es so, als könnte man nur noch abschicken. Gut wäre es, wenn man hier noch einen zurückbutton einfügt.
Danke, guter Vorschlag, ich denke, das baue ich noch ein. Normalerweise folge ich der Android-Philosophie und baue für die "Back"-Funktionalität keinen zusätzlichen Bildschirmbutton ein, aber hier ist es vermutlich gerechtfertigt.

>Die Zoombuttons - sie verdecken text. Gut wäre es, wenn das Beitragsfenster um soundao viele pixel verlängert wird.
Du meinst die Zoombuttons des eigentlichen Beitragsfensters? Auf die habe ich leider keinen Einfluss, da ich die fertige Android-Browser-Komponente zur Anzeige der Nachrichten benutzte. Dort kann ich nur beeinflussen, ob überhaupt Zoom-Buttons angezeigt werden (kann man in den Einstellungen wählen).

>Kann man irgendwo das Farbprofil auf classic umstellen?
Nein, ich behalte es mal im Hinterkopf, steht aber ehrlich gesagt nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste ;)

>Ich habe das Xoom quer, wenn ich einen Beitrag schreibe - das beachtete die app überhaupt nicht, das halberte Textfeld ist verdeckt, genauso die buttons abwchicken, unterstreichen oder durchstreichen.  Wäre toll, wenn man die Buttons anders anordnen könnte.
Hmm, das soll natürlich nicht sein. In Ermangelung eines Tablets kann ich das leider nur im Android-Emulator testen, aber dort sieht alles wie auf meinem Desire aus, nur größer. Schicke mir mal die genaue Android-Version und wenn möglich einen Screenshot. Ich kann Dir nur leider nicht viel Hoffnung machen, da ich das Layout schon so generisch wie möglich geschrieben habe und keine absoluten Bemessungen verwende.

>Ein ladebalken wäre super :)
Notiere ich mir auch mal.

>kommt mir zumindest so vor als hätte die app nicht erkannt, das ein timeout erfolgt ist. Zumindest hab ich mit der app geschrieben und das teil erstaml eine längere Zeit wegelegt. AEls ich dann was schreiben wollte, kam die Fehlermeldung, das ich einen Namen ang8eben muss.
Bei welchem Vorgang kam genau die Fehlermeldung (worauf hattest Du zuletzt gedrückt)? Benutzt Du Auto-Login? War das Tablet zwischenzeitlich in einer anderen App oder war die Forums-App die ganze Zeit aktiv? Wie lautet der genaue Text der Fehlermeldung?

>Man kann auch keinen Text mit länger drücken makieren und bspw ausschneiden. (makieren geht aber mit shift+cursortasten - ich liebe alternative Tastaturen.)
Das Text-Markieren habe ich nicht selbst geschrieben (wäre wahrscheinlich auch nicht so leicht möglich), hier verwende ich die Standard Android-Texteingabekomponente. Zumindest im Emulator kann ich damit Text markieren.


Danke für das Feedback, das ist für Entwickler auch wichtig und hilfreich (aber ich verspreche nix :-)).


Viele Grüße,
Robo


< antworten >