Thema:
Re:GPS-Probleme bei Galaxy S und Nexus S? flat
Autor: Orochi
Datum:21.05.11 05:47
Antwort auf:GPS-Probleme bei Galaxy S und Nexus S? von Schlomo

>Mann, jetzt hatte ich mich fast für ein Modell entschieden, da lese ich plötzlich von schwerwiegenden Problemen beim GPS-Empfang bei den o.g. Modellen. Aber typisch Internet gibt es die widersprüchlichsten Infos, ob das jetzt ein Hardware- oder Software-Problem ist, und ob das inzwischen behoben ist oder nicht. Ich will ja schon ein vollwertiges Auto-Navi haben, da wäre es nicht so schön, wenn das Ding in der Stadt ständig zwischen parallelen Straßen hin- und herspringt.
>
>Hat hier jemand persönliche Erfahrungen damit und kann mich beruhigen (oder gänzlich abraten)?


Ich hab das Nexus S aber lebe in Bangkok, da geht die Navifunktion leider sowieso nicht, kann also nichts dazu sagen, das liegt aber nicht am Telefon.

Hab aber auch viel rumrecherchiert vor dem Kauf, Nexus S is nach wie vor imo aktuell das musthave Androidphone schlechthin.

Schon alleine wegen dem reinen Android ohne HTC Sense oder TouchWhiz (ja, ich weiss, dass man das auch so wegbekommt aber is halt nicht das gleiche vom Aufwand her)und immer den neuesten Updates(z.B. ist die gerade in den Medien ueberall praesente Sicherheitsluecke bei WLAN ja nur bei 2.3.4. wie es nur das Nexus S und Nexus One offiziell haben geschlossen).

Hinzu kommt das geniale curved design, sieht total stylish und edel aus und man hat wenigstens nicht einen iPhoneclone in der Hand.

Zurueck zum Thema, ich erinnere mich ueberall davon gelesen zu haben, dass die bei Galaxy S auftretenden Navi-Probleme beim Nexus S endgueltig der Vergangenheit angehoeren, z.B. auch hier bei wiki: "...A TechRadar review praised the Nexus S for fixing the GPS problems experienced with the Samsung Galaxy S: "The good news for those looking to upgrade from the Samsung Galaxy S – the GPS issues have been resolved, in that you can actually now get a signal with no problem."[..."

Orochi


< antworten >