Thema:
Re:Apps flat
Autor: parademic
Datum:17.05.11 20:34
Antwort auf:Re:Apps von disap.ed

>Was mir wichtig ist sind Mail, Webbrowser und Navigation, also nichts außergewöhnliches. Wie sieht da der Vergleich aus?

Also wenn dir nur die "großen Apps" wichtig sind, dann ist Android eine gleichwertige Alternative. Alle Google eigenen Apps und die der großen Hersteller wie Samsung oder HTC sind absolut professionell gemacht. Auch Apps wie Navigations-Apps oder Office-Apps, für die man schon etwas mehr Geld ausgeben muss, sind bei Android genauso gut.

Was ich meinte sind eher diese 101 Kinkerlitzchen-Apps für 0 - 2,30€, die du dir wahrscheinlich zu Hauf herunterladen wirst und in Wirklichkeit dann nie benutzen wirst. So was wie "McDonalds Super Coupon App" oder "Das Telefonbuch" sind in der iOS Version immer noch deutlich besser gemacht. Das liegt wohl daran, dass man mit Android Apps nicht so gut Geld verdienen kann wie man iOS Apps und die Entwickler daher weniger Arbeit reinstecken. Es liegt evtl. auch daran, dass ältere Android-Versionen, zu denen die meisten Apps noch kompatibel sein wollen, auch einfach weniger gute Möglichkeiten für Entwickler bieten. Google hat in dem Bereich erst in letzter Zeit Gas gegeben.

parademic


< antworten >