Thema:
Re:iPhone 4 flat
Autor: parademic
Datum:17.05.11 09:33
Antwort auf:Re:iPhone 4 von basti3000

Die Tethering-Funktion ist ein schlechtes Beispiel, weil die Option bei beiden OSen in den "Einstellungen" zu finden ist. Da würde dein Vater wohl eh nicht reingehen, egal welches OS. Ich verstehe aber schon, was du meinst. Imo sollte aber kein Herteller sein Konzept an Nutzern wie deinem Vater ausrichten ;=)

Ich denke übrigens auch nicht, dass Apple wegen dieser Zielgruppe die Optionsvielfalt einschränkt. Sie kauft viel zu selten solche Geräte. In Wirklichkeit hat Apple ein Konzept, bei dem nicht nur Hardware verkauft wird, sondern auch an Services verdient werden soll (das wird von "Experten" für die Mobilfunkbranche schon seit Jahren propagiert: Von der Hardware bis zur App und digitalen Inhalten soll alles vertikal integriert sein). Weil man eben nicht fremde Services mit Apple Geräten nutzen können soll, verzichten sie auf Optionen und Einstellmöglichkeiten. Sie wollen ja gerade nicht, dass ihre Produkte flexibel einsetzbar sind. Dass so auch ältere Leute mit den Produkten besser zurecht kommen, ist Imo eher ein Nebenprodukt.

parademic


< antworten >