Thema:
Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! flat
Autor: cantona
Datum:16.05.11 21:56
Antwort auf:Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! von KemoSabe

>Samsung Galaxy S2. Das ip4 ist zu alt, da kommt in ein paar Monaten was neues. Und ein iPhone ohne jailbreak kannst du getrost in die Tonne kloppen. Das empfangsproblem mit dem todesgriff ist auch nicht behoben. Daher brauchst du unbedingt einen Rahmen. Ich hab ein ip4 würde es aber nicht weiterempfehlen. Dazu noch der ganze iTunes müll. Ohne das bekommst du, ohne jb, nichts auf das gerät drauf. Heutzutage sollte ein smartphone eigentlich als Massenspeicher erkannt werden.
>Hol dir das Galaxy S2, kostet knapp 100%u20AC weniger als das iPhone.
>
>
>
>>Tach! Da ich mich mit der Materie null auskenne, wollte ich mir mal hier ein paar Anregungen holen.
>>Meine Ansprüche sind:
>>Navi, E-Mail, simples Surfen.
>>
>>iOS, Android, Windows?
>>Vertrag oder Prepaid?
>>Welches Netz?
>>Und wo/wie kaufen? Ich hab mich gerade mal bei Telefon-Treff umgesehen und war von den Wildwest-Verhältnissen dort relativ abgeschreckt.
>>


Ich habe beide Geräte im Einsatz und kann beide bedenkenlos empfehlen.

Das iPhone liebe ich eigentlich sehr. Die einzigen "Minuspunkte" wenn man dem so sagen darf sind das für mich etwas zu kleine Display und dass es ohne Jailbreak wirklich nicht ganz so viel Spass macht. Vor allem ohne Lockinfo könnte ich wohl nicht mehr sein. Die Termine, Nachrichten und Benachrichtigungen zu sehen ohne das Gerät zu entsperren ist schon ganz praktisch.

Das Galaxy S 2 ist für mich die erste ernste Alternative zum iPhone4. Einziges Manko ist meiner nach die Qualität der Apps aus dem Store und das nicht ganz so gute aber dafür riesige Display (natürlich nur im Vergleich zum Retina vom iPhone4)


< antworten >