Thema:
Vielen Dank, werd ich machen! -nt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.05.11 14:53
Antwort auf:Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! von Evilution-X

>>Wie kalibriert man denn den Akku beim iPhone 4? 3+ Tage bei 3G? Das wäre ein Traum ...
>
>Einfach mal komplett entladen - also bis das Gerät sich ausschaltet (Dann auf keinen Fall wieder einschalten. Das kann den Akku schrotten!). Dann an den Rechner hängen und ruhend bis 100% laden. So erkennt die Ladeelektronik halbwegs präzise, wie viel Kapazität ihr zur Verfügung steht.
>Nach dem drittletzten Update ging die Akkulaufzeit ja einmal ziemlich in den Keller...
>Bzw. empfiehlt sich das generell hin und wieder mal. Ich habe mein iPhone nun seit etwa September immer nur nach Lust und Laune geladen und maximal drauf geachtet, es immer ab ca. 20% bis etwa 95% zu laden.


< antworten >