Thema:
Re:Fragen an die Entwickler ... flat
Autor: Fieldy
Datum:15.05.11 14:39
Antwort auf:Re:Fragen an die Entwickler ... von johnjohnson

>Für eine "alternative Darstellung" des Forums glaube ich mittlerweile aber wirklich, dass ein eigenständiges Theme der beste Ansatz ist. Wenn's ein für spezielle Useragents angepasstes Theme ist, dann könnte die Selektion ja auch softwaremäßig im Forum selbst passieren und dem User die Möglichkeit geboten werden, das Theme auf das default-Theme zu ändern, wenn er das mobile/alternative Theme nicht mag.

Ah, natürlich! Jetzt hab ich Dich verstanden :-)
Klar, ein im Forum auswählbares Theme, was extra für mobile Endgeräte optimiert ist, macht natürlich am meisten Sinn.

>Und freilich: es würde dann immer noch am Admin liegen, dieses Theme einzuspielen und zu aktivieren. Ich bin her allerdings der Meinung, dass der "Markt" dafür durchaus gegeben ist und die Admins sehr glücklich darüber wären, wenn sie spezielle Themes für unterschiedliche Endgeräte geben würde. Dass Nachfrage besteht sehe ich ja klar an den über 500k PIs, die die iPhone Variante vom M!Forum jedes Monat produziert. Tendenz stark ansteigend.

Da stimme ich Dir in allen punkte vollkommend zu! Das die Nachfrage da nicht besteht, stand ja auch nie zur Debatte! ;-)

>Und bestimmte Features lassen sich halt nur mit einem Theme umsetzen. Alles andere wäre zu umständlich zu realisieren.

Als da wären? Da ich mich mit dem Thema auch in naher Zukunft beruflich beschäftigen werde, ist mein Interesse groß ;-) Also jetzt nicht zur speziell aufs Forum bezogen, sondern auch generell.


< antworten >