Thema:
Re:Fragen an die Entwickler ... flat
Autor: johnjohnson
Datum:15.05.11 10:36
Antwort auf:Re:Fragen an die Entwickler ... von K!M

>>Mal abgesehen von der Tatsache, dass node.js sehr interessant ist. Habe mir kürzlich mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich sinnvoll damit anstellen könnte. Bis jetzt bin ich aber noch nicht schlüssig geworden. Vor allem deshalb, weil die Serveranforderungen doch ziemlich groß sind. Nicht unbedingt, was die Hardware angeht, aber es bedarf dann schon ziemlich tiefen Eingriff ins System. Das non-blocking Konzept dahinter ist aber sehr faszinierend und 100 concurrent requests ohne spürbare Verzögerung und ohne nennenswerte CPU Spitzen ist schon sehr beeindruckend.
>
>Ich verstehe nicht, was du mit "tiefen Eingriff in System" meinst. Runterladen, kompilieren, fertig. Und dann kannst du in node.js alles server-artige machen; Proxy, web server, application server ... häng dahinter ne Datenbank dahinter oder ein Webfrontend davor, da kann man viel machen.
>


Solange es auf deiner lokalen Maschine läuft ist es echt einfach. Installation geht in 5 Minuten und du kannst dann schon mit rumspielen. Das Problem fängt halt dann an, wenn du was produktives damit machen möchtest. Ich glaube kaum, dass es Anbieter gibt, die node.js von Haus aus unterstützen. Sprich: du brauchst ja mal mindestens einen dedizierten Server. Darauf stellt sich die Frage: gibt es Anbieter, die node.js untestützen? Oder musst du dann die komplette Wartung des Servers selbst machen? Sprich: updated, sichern, etc.  Das meine ich mit Eingriff ins System. Aber vielleicht ist es auch viel zu früh sich solche Gedanken zu machen. :)

Viel Spass!


< antworten >