Thema:
Re:Fragen an die Entwickler ... flat
Autor: K!M
Datum:15.05.11 10:27
Antwort auf:Re:Fragen an die Entwickler ... von johnjohnson


>Achso, du bastelst dir einen kleinen node.js crawler, der dir Stats baut. Sehr interessantes Projekt! Ich frage mich nur, was für einen Nutzen das für dich/andere bringt.

Ich hab Spaß node.js zu coden und für andere? Wird sich zeigen ...

>Mal abgesehen von der Tatsache, dass node.js sehr interessant ist. Habe mir kürzlich mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich sinnvoll damit anstellen könnte. Bis jetzt bin ich aber noch nicht schlüssig geworden. Vor allem deshalb, weil die Serveranforderungen doch ziemlich groß sind. Nicht unbedingt, was die Hardware angeht, aber es bedarf dann schon ziemlich tiefen Eingriff ins System. Das non-blocking Konzept dahinter ist aber sehr faszinierend und 100 concurrent requests ohne spürbare Verzögerung und ohne nennenswerte CPU Spitzen ist schon sehr beeindruckend.

Ich verstehe nicht, was du mit "tiefen Eingriff in System" meinst. Runterladen, kompilieren, fertig. Und dann kannst du in node.js alles server-artige machen; Proxy, web server, application server ... häng dahinter ne Datenbank dahinter oder ein Webfrontend davor, da kann man viel machen.

>Was hast du damit vor? Willst du dann die User erpressen? ;-)

LOL. Die sind doch eh schon öffentlich.

>Womit wir wieder bei der Response Parserei wären.

jepp ...


< antworten >