Thema:
iPhone 4 & Nexus S flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.05.11 18:17
Antwort auf:Smartphone-Empfehlungen bitte! von Schlomo

iPhone dürfte ja bekannt sein, das Nexus hat ein Android-Betriebssystem.

Ich benutze das iPhone 4 und bin rundum zufrieden. Das Design ist puristisch genial und die Menüführung sehr einfach simpel gehalten. Surfen, SMS, Telephonieren & Organisieren funktionieren sehr, sehr gut. Auch die Apps bzw. deren Ablage auf dem "Desktop" gestalten sich sehr übersichtlich. Im Kern verwende ich das iPhone 4 fürs Telephonieren. Hin und wieder eine SMS und etwas Surfen, das ist es im Prinzip (abgesehen von ein paar seeeeehr wenigen Apps) - ich spreche eine volle Kaufempfehlung aus!

Meine Freundin hat das Nexus S und sie ist damit sehr, sehr zufrieden. Auch ich finde das Smartphone sehr gut. Der Unterschied zum iPhone ist das Betriebssystem samt leicht anderer Menüführung. Ansonsten sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die Menüführung "gefühlt" komplexer und schwerer zu handhaben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber mir sagt das Schlichte des iPhone 4 weit mehr zu.

Aber auch das Nexus S kann ich dir ans Herz legen. Einfach vor Ort austesten und dann entscheiden :)


< antworten >