Thema:
Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! flat
Autor: ChRoM
Datum:13.05.11 15:43
Antwort auf:Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! von Andi

>Imho nicht - selbst popeligstes CSS funktioniert nicht.
>Siehe m.maniac-forum.de oder auch die widmann Variante.
>Die Standard-Ansicht mit Frames funzt auch nur unterdurchschnittlich.


Stimmt, damit hab ich mich schon abgefunden, dass das Forum nicht geht ;-) Aber für iPhone geht's doch auch erst durch die Extra-Anpassung, oder?

>Warum das zoomen von Seiten (auf einem Handy ein muss)  von fürchterlichen undurchschaubaren Reglementierungen verhindert wird ist mir ein Rätsel.

"Normale" Webseiten kannst Du zoomen wie Du magst. AFAIK ist das Zoomen nur bei mobilen Seiten deaktiviert. Ist aber jetzt nichts, womit ich mich näher auseinandergesetzt hätte. Hatte noch nie Probleme mit der Zoomerei.

>Spiele-Apps: Bis auf vielleicht drei Apps nur Käse im Store (und Angry-Birds *juhuu*), der Käse dafür doppelt so teuer wie bei Apple/Google

Flight Control, Flowerz, Fruit Ninja, Harbor Master, Ilomilo, Tiki Towers, Bubble Birds, Bubble Jump, Swipy Man, Plumber sind die Games aktuell auf dem Handy. Nicht mitgezählt die Dinge, die ich schon drauf hatte und wieder gelöscht habe. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil ich wenigstens am Handy ordnungsliebend bin :-)

>Standard-Apps: Kein DropBox, kein SugarSync, kein Evernote kein kein kein und ein Kindle *juhuu*.

Zu DropBox gibt's afaik inoffizielle Apps. Ob die was taugen, keine Ahnung, verwende kein DropBox. Der Rest sagt mir (peinlicherweise?) gar nix.

>Hand aufs Herz: Wie viele Apps hast du bisher für kaufenswert befunden und Geld dafür auf den Tisch gelegt?

Spiele habe ich jede Menge gekauft (siehe oben). An Apps sonst nur iKamasutra (ist aber auch irgendwie ein Spiel ;-) und einen RSS-Reader wo ich den Auto runterstützen wollte. Eine Outdoor-app teste ich gerade, wird auch gekauft falls für tauglich befunden. Komm nur derzeit nicht zum Wandern.

>Das wiederum stimmt - die Preise sind im Keller, warum ist auch klar. Ich glaube es wurden weltweit nur 800k Stück bisher verkauft - das ist im Moment ein Ausverkauf.

In dem speziellen Fall ist das nicht unbedingt schlecht, weil man ziemlich sicher sein kann, dass MS die Plattform nicht aufgibt.

>Wenn ich richtig gelesen habe bekommen Entwickler im Sommer eine Beta. Ich fürchte das Update kommt erst zum Weihnachtsgeschäft beim Endkunden an (rein persönliche Einschätzung).

Ich befürchte ja dass es sich noch mehr verögern könnte, wie schon das "Februar"-Update. Aber Vorfreude ist ja auch was schönes.

>Und keines der gezeigten Features ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Die moderne Oberfläche und die Xbox Live-Anbindung (Achievements) reichen mir persönlich als Alleinstellungsmerkmal.


< antworten >