Thema:
Re:NIEMALS! flat
Autor: Aragorn
Datum:03.05.11 18:19
Antwort auf:Re:NIEMALS! von Graves

>>>Da fehlt so ziemlich alles:
>>>
>>>Die Haptik beim Umblättern, der Geruch, das Sortieren, die Variant-Cover. Nichts digitales kann sich damit messen, wenn man mal ein hochwertiges Album aus dem Regal gezogen und ausgeschlagen hat.
>>>
>>>Was mit aller Wahrscheinlichkeit besonders schlecht gehen wird: An einem regnerischen Sonntag ein oder zwei Kartons mit Comics von vor 10 oder 15 aus dem Keller holen. Alles auf dem Boden verteilen und sich rein setzen. Das kann keine App bieten.
>>>
>>>
>>>PS: Wer Comics als Geldanlage kauft ist ein Idiot, in meinen Augen.
>>
>>
>>Schön gesprochen :)
>>Sehe ich aber alles nicht so eng. Ich könnte mir vorstellen meine Sammlung auf einem einzelnen iPad komprimiert zu sehen. Nachteil ist aber eben vor allem die zukunftssicherheit. Comics werden im Moment noch zu dezentral verkauft, was passiert wenn mal ein Anbieter vom Markt verschwindet und die App nicht mehr weiterentwickelt wird. Was passiert wenn die Hardware irgendwann nicht mehr mitmacht. Dafür hat man aber bei "analogen" Comics andere Probleme. Ich schreie jedesmal auf wenn eins meiner Trades wieder am Einband nachgibt und Blätter verliert. Die sind auch nicht für immer, es sei denn man nutzt sie nicht.
>
>Sind Trades nicht generell nur zum "lesen" gedacht?
>Afaik besitzen die ja keinen "Sammlerwert".


Klaro sollte man sie lesen. Aber manche Trades hab ich schon sprichwörtlich kaputtgelesen. Gerade die nicht-Hardcover. Und das ist dann doch echt schade drum. Ich hab nicht vor die mal meinen Kindern zu vererben aber ein paar Jahre sollten die schon durchhalten.


< antworten >