Thema:
Re:NIEMALS! flat
Autor: K!M
Datum:03.05.11 17:44
Antwort auf:Re:NIEMALS! von Aragorn

>Ich schreie jedesmal auf wenn eins meiner Trades wieder am Einband nachgibt und Blätter verliert. Die sind auch nicht für immer, es sei denn man nutzt sie nicht.

So eng sehe ich das nicht, ein Comic ist hal mit der Zeit belesen. Allerdings ist die schlechte Qualität meiner Witchblade TBPs aber auch unter aller Sau. Die Top Cow TPBs sind aber auch alle printed in China, der letzte Dreck leider :(

In der Tat ist es bei US-Comics auch mehr Shovel-Ware. In der Regel kaufe ich nur TPB und keine Einzelheft, das ist jetzt erst seit Kurzem so. Bisher habe ich Einzelheft nur wegen der Cover gekauft.

Bei den franko-belgischen Comics ist auch der Anspruch ein anderer, da werden wir sicher so schnell keine digitalen Comics sehen. Da finde ich den Trend zu Werksausgaben von alten Serien sehr gut.

Ich lese schon lange keine Mangas mehr (zumindest nichts im großen Stil) aber da ist bei den Japaners der digitale Manga auch keine Option. Wenn schon digital, dann haben die ja auch ihre Visual Novels.

Unterm Strick hoffe ich, dass durch digitale Comics keine neuen Leser erschlossen werden aber sich mehr Leute wieder dem Papier widmen.


< antworten >