Thema:
Einbecker Ur-Bock flat
Autor: Bateman
Datum:30.04.11 21:30
Antwort auf:Einbecker Pils von Jensen

Auch eines meiner Lieblings-Bock-Biere. Das Pils habe ich aber noch nie getrunken, sollte ich mal nachholen. :)

>für mich das beste Bier was jemals in Flaschen abgefüllt wurde auch aus aus dem Hahn sehr gut. Z.Z gibt es übrigens wieder den Einbecker Mai Ur-Bock, ebenfalls sehr lecker. Auch wenn es die Bayern hier im Forum nicht gerne hören, die Brauer aus Einbeck haben den Bayern im 14 Jhd. erstmal gezeigt, wie ein vernünftiges Bier gebraut wird, wer es nicht glaubt kann gerne Google etc. bemühen ;) Der Begriff Bockbier ist übrigen aus dem Wort Einbeck abgeleitet.
>
>Auch noch gut:Wolters und als Lokalpatriot muss natürlich noch "Herrenhäuser" erwähnt werden (bevorzugt aus der Flasche). Die Herrenhäuserbrauerei ist eine kleine Privatbrauerei aus Hannover/Stadteil Herrenhausen. Ein sehr leckeres würziges Pilsener.
>
>Tip für den Italienurlaub: Moretti vom Fass schmeckt sehr gut auch als Flaschenbier voll in Ordung, ebenfalls  gut: Peroni. Vergesst Forst (Südtirol), ist noch nicht einmal nach dem Reinheitgebot gebraut und das schmeckt mal leider auch :(


< antworten >