Thema:
Heute angekommen. Gleich mal eins getestet... flat
Autor: Zinkhal
Datum:12.04.11 22:10
Antwort auf:Biere der Welt von Zinkhal

Heute kam das Bier-Set an. Alles gut verpackt und im zeitlichen Rahmen.

Das erste Bier musste ich natürlich sofort testen. Habe mich für Palma Cristal (Kuba) entschieden.

Stichpunktartig lässt sich folgendes sagen:

- mild im Geschmack und ohne fiesen Nachgeschmack
- minimal süßlich (Bier enthält Zucker)
- viel Kohlensäure
- sehr wässrig (habe ich hier allerdings nicht als negativ empfunden)

Fazit: Kann man trinken. Aber geschmacklich nichts besonderes.

>[http://www.amazon.de/Gourmondo-Set-Biere-Welt-Flaschen/dp/B003Q6WQL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302366479&sr=8-1]
>
>Eben mal bestellt. Bin echt gespannt. Hat das schon wer getestet?
>
>>Heute war Sternburg Hefeweizen an der Reihe, hab ich aus reiner Neugier mal mitgenommen.
>>
>>36 Cent pro Flasche und der Geschmack ist deutlich besser als man denken würde. Schöfferhöfer beispielsweise (welches aus mir unverständlichen Gründen viel zu oft in der Gastronomie ausgeschenkt wird) steckt es locker in die Tasche. Mein Tip: Auf jeden Fall trinkbar, bei Gelegenheit unbedingt mal probieren! Und meines heute war nicht mal besonders kühl.


< antworten >