Thema:
Re:Jever ist zum kotzen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.04.11 21:23
Antwort auf:Re:Jever ist zum kotzen von cervantes

>>>>Viel zu herb. Eins davon getrunken und auf Krombacher umgestiegen,
>>>langweilig, aber geht wenigstens runter.
>>>
>>>krombacher? neee. probier mal das tannzaepfle.
>>
>>Tannzaepfle ist Bier für Leute die Bier nur aus Statement-Gründen trinken.
>Krombacher ist Bier für Leute, denen Bier eigentlich egal ist. Jever ist Bier für
>Leute, die im Krieg ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben.
>
>sag das nicht, das ist zu hart. *traenewegwisch*


Ich hab ja den Geschmack von Tannzäpfle nicht beleidigt. Es schmeckt völlig unspektakulär, ein bißchen würzig. Was mich nervt, ist der vermeintliche Kultstatus, den das Zeug nur hat, weil die Leute die sich jetzt in den Kulturmetropolen unserer Republik damit bejacken dies nur tun, weil in deren schwäbischer Backwoods-Heimat die Getränkemärkte nichts anderes im Angebot hatten als Sprudel, Zitronenlimo und Tannzaepfle. Die Flasche sieht supergay aus, viel zu klein, und, Todsünde für passionierte Aus-Der-Flasche-Trinker wie ich es einer bin, widerlicher Stanniolscheiß um den Flaschenhals rum. Zum Glück lässt der sich mittlerweile recht gut abpiddeln, aber sowas ist generell unnötig wie ein Kropf.

Dann noch das potthäßliche Label, das wirklich nur Schwaben "so richtig gscheitle Retröle" finden können. Die sollen lieber Autos und Waffen bauen, den Grundbedarf an Lebenselixieren decken die Bayern in erheblich besserem Maße ab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname