Thema:
Hanse-Porter flat
Autor: Sachiel
Datum:31.03.11 23:55
Antwort auf:Hmm, Malzbier mit Alk, warum gibts sowas hier nicht :(nt von PooBear

Hab neulich zum ersten Mal das Störtebeker Hanse-Porter probiert. Also dunkles, malziges Bier, das relativ süß schmeckt. Ziemlich lecker, aber ein bis zwei Flaschen reichen dann auch. Hat mit 4% auch eher keinen so hohen Alkoholgehalt.

[http://www.stoertebeker.com/produkte/raritaeten/hanse-porter.html]

Oder auch:

[http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=stoertebeker_hanseporter], wo Dr. Chaos (soso, testet jetzt Bier, der Gute) meint: "Die Flasche sieht wie immer ok aus, die Etiketten sind passend. Im Glas sieht das Bier rotbraun aus. Die Schaumkrone ist sehr, sehr klein und auch nicht sehr stabil. Es riecht schön süßmalzig und nach karamel. Der Antrunk ist süßmalzig nicht zu kräftig und nicht zu schwach. Im Mittelteil schmeckt es auch super röstmalzig frisch. Im Abgang bleibt es süßmalzig und dezent hopfenbitter. Fazit: Ein Malzbier mit Alkoholgehalt würde ich sagen. Also wer Malzbier mit Alkohol mag kann es getrost kaufen.^^"


< antworten >