Thema:
Re:Will nur leider keiner hören flat
Autor: Andy1977
Datum:10.02.11 01:54
Antwort auf:Will nur leider keiner hören von Felix Deutschland

>Bei Stromberg hat Ralph Husmann allerdings einfach geklaut, und Pro7 musste peinlicherweise nachträglich Lizenzgebühren zahlen. SOWAS rechtfertigt in meinen Augen einen Boykott, und so kommts dass ich bis heute keine einzige ganze Folge Stromberg gesehen habe, weil deren Macher dreckige Diebe sind. Quasi die ganze 1. UK-Staffel wurde adaptiert, lächerlich.

Also, zur Verteidigung von Stromberg: Staffel 2 und spätestens ab Staffel 3 wird die Serie sehr eigenständig und hat definitiv ihren eigenen Reiz. Trotzdem war es ziemlich frech, was Husmann da abgezogen hat - speziell wenn man sich das Making Of der ersten Staffel anschaut, wo er schamlos Selbstbeweihräucherung der Marke "Ich hab's erfunden" betreibt.

Und ja, ich hab sie alle gesehen: Das komplette UK-Programm, alle vier Stromberg Staffeln und The Office US zumindest bis Ende Season 6. Alle drei Serien mögen mehr oder weniger gleich angefangen haben, aber die beiden "Plagiate" haben sich definitiv auf eigenständige Art weiter entwickelt.


< antworten >