Thema:
Image war in den 1990er ganz groß flat
Autor: K!M
Datum:20.01.11 18:44
Antwort auf:Re:Final Crisis (DC) von Lord Chaos

>>>Trotz meines Gejammers, Marvel-Hefte kaufe ich so gut wie nie. Marvel ist irgendwie nicht meins.
>>
>>Huh? Oben sagst du noch das Marvel bessere Helden hätte und jetzt das Marvel nicht so deins ist? Vielleicht magst du einfach nur keine Superhelden-Comics (Batman ist ja auch nur im erweiterten Sinne einer).
>
>Haha, doch die mag er schon. Vorzugsweise das Topcow Zeugs, also Dinge wie Witchblade, Darkness & Fathom - und da halte ich das meiste Zeug eher für Hochglanzschrott. ;D


WIE KANNST DU DAS SAGEN! Das war in den 90ern trashiges Entertainment vom Feinsten. Es gab glorreiche Sachen wie Youngblood, Wildcats und Cyberforce. Daraus haben es einige sympathische Figuren zu tollen eigenen Serie gebracht wie Ballistic, Grifter oder Velocity. Sowas wird heute gar nicht mehr gezeichnet! (okay, Velocity wird immer mal wieder wiederbelebt)

Witchblade ist ja wohl mehr eine gutes Mystery-Krimi-Police-Procedural als Superhelden-Comic, allerdings habe ich da ein paar echt schlechte Sachen in letzter Zeit gelesen.

Und einige Sachen waren wirklich gut (zumindest in den Anfängen) ich denke da an Gen13, Danger Girl(!) oder Darkchylde (die dieses Jahr 15-jähriges hat!).

Und sicher war auch viel Hochglantschortt dabei wie Magdalena, AphroditeIX oder Fathom und wie das ganze Gedöns heisst...

Image der 90er >> *


< antworten >