Thema:
Re:Quatsch! flat
Autor: Michel Wehling (deaktiviert)
Datum:20.01.11 12:50
Antwort auf:Quatsch! von Blofeld

>>>>>>Pranger 2.0?
>>>>>>
>>>>>>-no comment-
>>>>>
>>>>>Ist ja nun mal nicht die erste, die verteilt wurde.
>>>>>Ich glaube, mittlerweile gibt es mehr schweizer Steuer-CDs als Schweizer selbst!
>>>>
>>>>Ja aber.
>>>>Bisher wurden die CDs an Finanzämter verhökert (was mir auch nich gefällt) die mit den Informationen rechtsstaatliche Verfahren einleiten konnten gegen die Betroffene ggf. gerichtlich vorgehen konnten.
>>>>
>>>>Wikileaks möchte gerne herausposaunen das Herr Blofeld seine Milliarden auf den Caymans wäscht weil sie die Robin Hoods der Meinungsfreiheit sind.
>>>
>>>Na und?
>>
>>Ich weis nicht, irgendwie geht sowas zu weit. Das ist etwas, was die Gerichte angeht, aber ansonsten keinen etwas.
>
>Gerade bei Politikern muss die Bevölkerung zwingend informiert werden.
>Diese werden nämlich von ihr gewählt und auch bezahlt.
>Dafür habe ich NULL verständnis.


Ähm, das Grundprinzip unserer Demokratie ist, dass unsere Politiker Menschen wie wir sind - selbstverständlich auch mit allen Fehlern, die wir selber haben. Und als solche haben Politiker genauso ein Anrecht auf ihr Privatleben und privates Fehlverhalten wie jeder andere Bürger auch. Aber ich bin dafür, dass dein Chef auch alles über dich veröffentlicht. Schließlich bezahlt der dich und muss eventuelle zukünftige Arbeitgeber schon mal auf deine Fehler hinweisen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname